Im Fundraising findet Verkaufspersonal neue Arbeitsplätze

Posted by in service94 GmbH Pressemeldung

Tausenden Beschäftigten der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof droht in den nächsten Wochen und Monaten der Verlust der Arbeitsplätze. Neue Chancen bieten sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  egal welchen Alters im gesamten Bundesgebiet im Fundraising, so die auf Mitgliederwerbung für Vereine und Fundraising spezialisierte service94 GmbH. An 13 Standorten in Deutschland sucht  die auf Promotion und Mitgliederwerbung für Vereine spezialisierte Unternehmensgruppe neue fest angestellte Beschäftigte. Bereits in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der  Bereich der Bürgergesellschaften auch in schwierigen Zeiten entgegen dem Trend neue und sichere Arbeitsplätze schafft.

 

In den gegenwärtig wirtschaftlich unsicheren Zeiten kündigen immer mehr Unternehmen die Streichung von Arbeitsplätzen an. Am Arbeitsmarkt macht sich deshalb Unsicherheit breit.  Die Bedeutung des dritten Arbeitsmarktes zeigte sich bereits während vergangener Wirtschaftskrisen, so die  service94 GmbH  am Hauptsitz in Burgwedel vor den Toren Hannovers. So konnte nach Rückschlägen während der Corona-Zeit auch während der Kriegs-Krise das Beschäftigungsniveau der mehrfach mit dem Titel «begehrtester Arbeitgeber» ausgezeichneten service94 GmbH nicht nur gehalten, sondern ausgebaut werden. Nach Definition des ehemaligen Harvard Professors Amitai Ezioni gehören  vor allem Non-Profitorganisationen sowie die gesamte Soziale Ökonomie zum sogenannten dritten Arbeitsmarkt.

 

Gerade auch für flexible Menschen mit Erfahrungen im Verkaufsbereich ist der  krisensichere Beruf im Fundraising oder im Bereich Promotion interessant. Von den Bewerberinnen und Bewerbern jeden Alters werden eine gute Allgemeinbildung und ein gepflegtes Äußeres erwartet. Fachwissen ist nicht erforderlich. Es gibt ein hauseigenes Ausbildungsprogramm. Als Alternative zu den häufigen Mini-Jobs bietet der Bereich des Fundraising die Möglichkeit, eine langfristige und sichere Existenz aufzubauen. Das Programm ist auf einem laufenden Lernprozess mit Karriereaussichten ausgerichtet. Schon vom ersten Tag an genießen die Beschäftigten die Sicherheit einer Festanstellung mit allen Sozialleistungen.  Schnuppertage können den Interessenten die Umstellung und den Einstieg in den neuen Job erleichtern.

 

Viele  MitarbeiterInnen sind bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in dem Unternehmen tätig und einige von ihnen, darunter auch viele weibliche Angestellten, besetzen inzwischen Führungspositionen. Die Unternehmensgruppe verfügt über 13 Standorte in Gesamtdeutschland.  Die Unternehmensgruppe, die bereits unter  Deutschlands beste Unternehmen gewählt wurde,  ist seit Jahrzehnten im Bereich Sozialmarketing in Deutschland und Europa tätig.  Auch wurde sie bereits zwei Mal als begehrtester Arbeitgeber ausgezeichnet. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hatte das F.A.Z.-Institut dazu auf der Suche nach den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung von 15.000 Unternehmen aller Branchen analysiert.